Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Die Kursusanmeldung ist mit der Abgabe der unterschriebenen Anmeldekarte gültig. Für Anmeldungen aus dem Internet benutzen Sie bitte unser vorgegebenes Anmeldeformular. Hier genügt als Unterschrift die Angabe der Email-Adresse.
  2. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Eine schriftliche Anmeldebestätigung erfolgt nur bei Anmeldungen aus dem Internet.
  3. Der Kursteilnehmer verpflichtet sich durch die Anmeldung zur Zahlung des vollen Honorars. Das Honorar ist zu Beginn der ersten Kursstunde fällig. Ratenzahlung kann nach vorheriger Absprache vereinbart werden.
  4. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Honorars bei Versäumnis oder vorzeitiger Beendigung durch den Kursteilnehmer besteht nicht.
  5. Versäumte Unterrichtsstunden können in (parallel) verlaufenden Kursen vor- bzw. nachgeholt werden.
  6. In besonderen Fällen kann eine Gutschrift (ohne Rechtsanspruch) erfolgen.
  7. Verträge für Tanzkreise und Hobbygruppen (monatliche Beiträge) werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Der Tanzunterricht findet einmal wöchentlich statt. An Feiertagen und in den Schulferien fällt der Unterricht aus. Das Honorar ist 12 mal im Jahr per Lastschrift zu entrichten. Die Kündigungsfrist beträgt 12 Wochen zum Monatsende. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bei nicht Einlösung der Lastschrift trägt der Kontoinhaber die entstehenden Gebühren.
  8. Persönliche Daten sind nur für den internen Gebrauch bestimmt.